Zwei Diplom-Biersommeliers in den eigenen Reihen

//Zwei Diplom-Biersommeliers in den eigenen Reihen

Zwei Diplom-Biersommeliers in den eigenen Reihen

Ostheim v. d. Rhön, im Juni 2020. Bier-Expertise auf höchstem Niveau: Der Braumeister Benjamin Betz und der Außendienst Mitarbeiter Christian Zinn des Strecks Brauhaus aus Ostheim v. d. Rhön haben kürzlich die Ausbildung an der Doemens Akademie zum Diplom Biersommelier erfolgreich abgeschlossen.

In 100 Unterrichtseinheiten erwarben die beiden Mitarbeiter des Strecks Brauhaus intensive Kenntnisse über die Vielfalt des Bieres. Die Themengebiete reichen von der Sensorik über die Technologie der Bierherstellung, nationale und internationale Bierstile, Schanktechnik, Gläserkunde, die Sprache des Bieres bis hin zu den vielfältigen Möglichkeiten der Bier und Speisen Kombination.
Ergänzt und vertieft wurden die theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten durch zahlreiche Events, wie einer Brauerei- und Mälzerei-Führung, Besuchen von ausgewählten Gastronomieobjekten in München und Salzburg mit ausgeprägter Bierkultur und eine gemeinsame sensorische Reise durch die internationale Bierwelt.
Die Ausbildung genießt in der gesamten Braubranche, der Gastronomie und im Handel sehr hohes Ansehen. Daher sind die von Doemens zertifizierten Diplom Biersommeliers gefragte Fachleute, die das Image der Bierkultur fördern und die Wahrnehmung der Wertigkeit dieses einzigartigen Genussmittels weiter steigern.
Kompetente Ansprechpartner für alle Kunden! „Dass unsere Mitarbeiter nun geprüfte Diplom Bier-Sommeliers sind, freut uns und macht uns stolz. Als Traditionsbrauerei mit acht feinsten Bierspezialitäten stellen wir ein breites Spektrum unterschiedlicher Biere in bester Qualität und Handwerkskunst her. Gleichzeitig ist der deutsche, aber vor allem der internationale Biermarkt schier unendlich vielfältig und spannend. Umso wichtiger ist es, dass unsere Mitarbeiter hier bestens geschult und qualifizierte Ansprechpartner für unsere Kunden sind“, erklärt der Inhaber des Strecks Brauhaus Diplom Braumeister Axel Kochinki.
„Genauso wie die hohe Qualität unsere Bierspezialitäten ist eine kompetente, mit Fachwissen hinterlegte Betreuung, aller Kunden heutzutage extrem wichtig“.
Bier und alles war dazugehört für unserer Kunden erlebbar machen, dass können die beiden frischgebackenen Diplom Biersommeliers jetzt vom Feinsten.
Und trotz allem ist das live Erlebnis eines …fröhlichen Schlucks aus Ostheim immer, egal ob mit oder ohne Alkohol, noch das Schönste das es gibt, stellten alle Anwesende mit einem Augenzwinkern bei der Vorstellung der beiden frischgebackenen Biersommeliers fest.

2020-06-29T12:44:03+02:0010/06/2020|Neuigkeiten|